07.10.2010

Ohh, Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt ...



HSV vs 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)  2. Oktober 2010

Fast hätte sie ja das Groundhopping Team nicht gehört, die (inoffizielle) Hynme des HSV. Zu ernst nimmts die Security mit den Kontrollen beim Eingang - neben intimster, fast reeperbahntauglicher Leibesvisitation werden beispielsweise auch Zigarettenschachteln geöffnet und (wonach nur?) durchsucht ...

Auf den Plätzen angekommen, sehen die Groundhopper wie der 1. FC Kaiserslautern gleich mächtig loslegt und bereits in der 3. Minute durch einen feinen Freistoß von Lakic in Führung geht. Ein paar Minuten später fast das 2:0 -  Ilicevic (der beste Mann am Platz) trifft nur die Latte. Kurz vor der Pause - in die die Hamburger von ihrem Publikum mit einem Pfeifkonzert eskortiert werden - trifft auch der HSV nur den Pfosten.

Auch nach der Pause hat der HSV große Probleme, das Spiel zu gestalten - Kaiserslautern ist im Konter immer gefährlich - eine der aussichtsreichsten Konterchancen vergibt der Österreicher Clemens Walch. Nach dem eher überraschenden Ausgleich (70') wird Hamburg immer stärker und erzielt in der Schlussphase noch den viel umjubelten Siegestreffer in einem flotten, unterhaltsamen Spiel mittleren Niveaus. 

Nichts wird es somit mit dem erhofften Jimmy-Hoffer-Triplepack - in den sieben Minuten auf dem Feld kommt es zu keiner Ballberührung "unserer" Sprintrakete. Egal, das tolle Stadion, das eilfertige - leckeres Bier herankarrende - Cateringpersonal, die gegen Ende des Spiels großartige Stimmung, das weitgehend unterhaltsame Spiel und nicht zuletzt die netten Reisekollegen bilden die Ingredienzien für einen sehr schönen Nachmittag in Hamburg.

Ohh Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
... so beginnt der Refrain der Hymne von Lotto King Karl - mag sein musikalisches Œuvre auch von überschaubarer Genialität sein, mit einem hat er Recht: fesch ist sie, die Stadt an der Elbe! (Dazu mehr an dieser Stelle in Kürze!)


Stadionphotos by Stefan A.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen